Zinngießerei Anton Schreiners Söhne
Auf eine ruhmreiche Geschichte kann heute Hubert Schreiner, der Inhaber von Anton Schreiners Söhne zurückblicken. Schon seine Vorfahren konnten König & Kaiser von deren handwerklicher Fertigkeit überzeugen und avancierten zu deren Hoflieferant. Das Traditionshaus aus Nabburg, gegründet 1803, kann auch heute noch mit wörtlich zu nehmender glänzender Qualität aufwarten.

Unsere Produkte aus Zinn
Das Team um Zinngießer-Meister Hubert Schreiner fertigt noch heute allerlei Gegenstände aus Zinn. Hierzu gehören neben den bekannten Pokalen auch klassische und modere Teller aus Zinn, sowie Schalen, Becher Krüge und Kannen, also alles rund um einen stilvoll gedeckten Tisch.
Auch für Vereine, Kommunen und Firmen hält der Handwerksbetrieb eigens gefertigte Produkte bereit oder fertigt diese nach deren Wünschen an.

Ausstellungen
Der engagierte Handwerksbetrieb ist über das Jahr verteilt auf zahlreichen Messen und Ausstellungen mit seinen Zinn-Produkten vertreten. Aktuell ist die Nabburger Gewerbeschau im Mai 2011 in Planung. Hier wird sich der Betrieb mit seinen neuen Zinn-Accessoires präsentieren und seine Handwerkskunst vorstellen.

Schulen & Besichtigungen
Hubert Schreiner ist sein Handwerk ein großes Anliegen und so öffnet er nicht nur seinen Betrieb für Interessierte zur Besichtigung, sondern gibt auch Schülern die Möglichkeit, im Rahmen von unterschiedlichen Cooperationsprojekten mit Schulen, einen Einblick in dieses spannende Handwerk des Zinngießers zu bekommen.
Wer interessiert ist, ist herzlich eingeladen, ein Praktikum in Hubert Schreiners Werkstatt zu absolvieren.

Der Bundesverband des deutschen Zinngießerhandwerks
Die Mitglieder des Bundesverbandes wählten Hubert Schreiner  zum 2. Vorstand.

Berichte
Im ARD Buffet wurde bereits über das Unternehmen und das Team um Hubert Schreiner berichtet.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.